Inspiriert wurde ich von Molly, wie schon gestern gesagt. Ich werde sie als Vorbild nehmen und ihr Regeln erstmal übernehmen, die sie auf ihrer Seite vorstellt. Nicht alle, sondern erstmal einige:
1. Aufschreiben, was ich zu mir nehme. Jedoch werde ich auf nichts verzichten und zusehen, dass ich regelmäßig esse.
2. Hungern ist tabu!
3. Viel Obst und Gemüse (mach ich ja jetzt schon, was anderes kann ich ja im Grunde nicht essen als Veggi)
4. Nur Wasser, Tee und Kaffee trinken (wobei ich auch ab und zu Alkohol trinken werde, man sollte sich ja nicht alles verbieten)
5. Jeden Tag Sport!! - Ganz wichtig, irgendwas werde ich immer machen, Joggen tue ich ja eh schon, und Yoga will ich jetzt anfangen. Es ist nun mal so, sobald man Sport macht, fühlt man sich besser. Ich merke das sofort.
6. Die Waage wird außer Acht gelassen. Das frustriert nur.
So, das wäre es erstmal für den Anfang. Eigentlich ändert sich nicht viel, ich achte halt mehr auf meine Ernährung, auch was das Regelmäßige angeht und mehr Sport wird getrieben.
Ich freu mich wirklich total auf die Zukunft, ich weiß diesmal schaffe ich das.
Dieser Blog wird auch öffentlicher - ich werde Bilder von mir und meiner Umwelt posten und mehr von mir preisgeben, so rutsche ich erst gar nicht wieder in diese heimliche Essstörung.
Ich finde dein neuer Plan hört sich super an und ich freue mich von all deinen erfolgen zu lesen :-)
AntwortenLöschenIch finde Molly auch spitze und denke, sie ist in vielerlei Hinsicht eine große Inspiration.
Intuitives Essen sollte etwas sein, dass wir alle schaffen sollten, aber ich bin ehrlich, bei mir würde das wohl eher dazu führen, dass ich mir das ein oder andere Leckerli gönne ;-D
Mit Yoga liebäugle ich auch schon ein Weilchen, also im Grunde seit ich Mollys Blog entdeckt und gelesen habe, wie gut ihr das tut. Bin also gespannt, ob es für dich einen ähnlichen Erfolg hat.
Stay Healthy
Lilly